Mittwoch, Juni 14, 2006

Da brummt es ordentlich!

Auf der Web Site der .NET User Group Rhein/Main Frankfurt ist seit der Verfügbarkeit im Mai richtig was los!
Im Mai hatten wir über 10 GB Traffic!! Die Website brummt wie ein fleißiges Bienlein. In diesem Monat sind jetzt schon wieder über 4 GB Traffic zu verzeichnen.

Donnerstag, Juni 08, 2006

WCF aka Indigo im Video-Interview mit Christian Weyer

Passend zu unserem Launch Event gibt es nun für alle, die den Vortrag von Christian Weyer verpaßt haben, im dotnetpro.tv die frei zugängliche Sendung WCF aka Indigo im Video-Interview mit Christian Weyer

Mittwoch, Juni 07, 2006

PowerShellIDE 1.0

Die zurzeit absolut kostenfreie Power PowerShellIDE (im Look & Feel von Office 2007) von Tobias Weltner ist ein experimenteller Editor und sicher für PowerShell-Fans oder solche, die es werden wollen, eine Empfehlung zum Download.

Agile Developemt

Eine sehr gute Zusammenstellung von Resourcen zum agilen Entwicklen gibt es bei The .NET Server Side zu finden.

Rotwild - Obskures Objekt der Begierde

Dieses Stück Rotwild ist zur Zeit das obskure Objekt meiner Begierde

Launch Event 06.06.06

Der Launch Event der .NET User Group Rhein/Main-Frankfurt mit Jens Häupel und Christian Weyer ist mit fast sechzig Teilnehmern erfolgreich über die Bühne gegangen. Beide Dozenten haben in ihrer bekannten Weise über die .NET-Entwicklung mit Office 2007 und der Windows Communicaton Foundation referiert. Clemens Vasters hat die Qualität des Vortrag von Christian Weyer, bei dem er er selbst bei Microsoft in Bad Homburg gar nicht dabei war, sehr gut in seinem Block beschrieben. Jens Häupel stand keinesfalls im Schatten des Erklärbärs, sondern er ließ die neunen Optionen mit VSTO richtig gut in Licht kommen.
Alles in allem ein wirklich gelungener Abend mit vielen Gästen, sehr guten Dozenten, hochinteressanten Vorträgen, Live Coding und anschließender Verlosung.
Weitere Bilder findet man auf der Web Site der .NET User Group.

Dienstag, Juni 06, 2006

Neues aus dem Entwicklungslabor

Im Entwicklungslabor der .NET User Group Frankfurt wurde von Daniel Conforti ein kleines, aber feines Tool entwickelt, das uns heute Abend bei der Verlosung der sechs Versionen von Visual Studio und SQL Server unterstützt. Heute Morgen hat sich der sechzigste Teilnehmer angemeldet. Das wird sicher wirklich lustig!

Castor & Pollux

Castor & Pollux, meine Balkonbewohner finde ich ja richtig putzig. Und selbstverständlich finden beide, nachdem sie über die Kastanie oder direkt über das Dach auf meinen Balkon im vierten Stock gestiegen sind, eine Leckerei in Form einer oder zwei Nüsse. Aber nun wächst auch die eine oder andere Furcht heran. Auch bei dieser Kälte! Und das Cator & Pollux sich nun über meine Walderdbeeren hermachen finde ich gar nicht so lustig! Aber Hauptschae es schmeckt!

Montag, Juni 05, 2006

Frank Schätzing in der Romanfabrik

Der Besuch des Vortrags von Frank Schätzing in der Romanfabrik/Frankfurt hat sich gelohnt. Es war die richtige Wahl diesen Votrag anstatt den Vortrag zum Thema AJAX zu besuchen.

Freitag, Juni 02, 2006

Pentecost == RAM enhancement == improvement of the weather

Nachdem schon vor einiger Zeit in meinem laufenden Projekt direkt beim Kunden der 17 gegen einen 20 Zoll Flat Screen ausgetauscht worden ist wurde nun mein Entwicklungsrechner (Pentium 4a 2800 MHz mit Windows 2003 SE SP1, SQL Server 2000, VSTS 2005, etc.) pünktlich zu Pfingsten von satten 512 MB auf übervolle 2048 MB RAM erweitert.
Damit wird die Entwicklung rechtzeitig zum Sommeranfang wohl ein klein wenig schneller vonstatten gehen. Nur der Sommer läßt uns alle wohl noch ein wenig warten!