Donnerstag, April 20, 2006

Gewissenskonflikt wegen Ajax und dem Universum

Am 9. Mai 2006 findet in Wiesbaden die hoch informative Veranstaltung Einführung in AJAX der Java User Group Wiesbaden mit Christian Gross statt. Da ich Christian Gross schon mehrfach erleben durfte, weiß ich ganz genau, was einen Zuhörer dabei geboten wird. Da will ich eigentlich unbedingt teilnehmen. Das ist zum einen eine kostenfreie Veranstaltung und mit einem Sprecher wie Christian Gross ist diese Option fast unschlagbar! Nun habe ich mich aber schon mit Frau Sondermüller für genau diesem 9. Mai verabredet den Vortrag Nachrichten aus einem unbekannten Universum des bekannten Autors Frank Schätzing in Frankfurt zu besuchen. Von diesem Autor habe ich mir schon Weihnachten vor einem Jahr den Schwarm gegönnt und lese gerade mit großer Begeisterung sein neues Buch. Und da ich Frank Schätzing auch in der letzten Freitags-Talkshow des NDR sehen konnte, bin ich mir der Klasse dieses Events voll im Klaren.

Also wohin?

Christian Gross habe ich schon mehrfach u.a. auf der BASTA erlebt und AJAX ist mir bekannt. Das Lesen von Frank Schätzings Büchern hat mir eine richtig schöne Zeit bereitet und ich glaube fest, dass seine Ausführungen anlässlich seines Vortrags es wert sind AJAX und Mr. Gross zu ignorieren. Und da es mit Frau Sondermüller bei Frank Schätzing wirklich was ganz anderes und viel angenehmer ist als immerzu wie bei der Arbeit unter vielen männlichen Programmierern herunmzududeln ist die Entscheidung vollkommen klar: Frank Schätzing mit Frau Sondermülller statt Christian Gross und AJAX.

Keine Kommentare: