Donnerstag, September 29, 2005

snippets

Wie Ihr im meinem Post Termine lesen könnt, habe ich die Vorstellung Visual Studio 2005 Tools for the Microsoft® Office System, Version 2.0 bei Microsoft in Neuss besucht. Diese Tools muss ich - wenn ich Zeit habe - hier noch einmal näher beleuchten. Jedoch kann ich hier und jetzt schon sagen, dass sich mit der neunen Version der Tools die Entwicklung von Office Applikationen (Smart Clients) erheblich vereinfacht (z.B. die Erstellung von Tooltips, etc.) und im Grunde genommen die Entwicklung von solchen Office Applikationen auf eine neue Ebene gehoben wird. Die Präsentationen von zwei weiblichen Mitgliedern des VISTO Entwicklungsteams aus Redmond war richtig gut und zeigte in der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit wie man die Tools verwendet, etc. (viel Live VB.NET & C#-Coding). Dabei fiel mir wieder einmal positiv die Verwendung von Snippets in VS 2005 auf. Irgendwie bin ich richtig heiß auf die Verwendung eigener Snippets. Der Artikel How to: Use XML Snippets zeigt richtig gut wie's funktioniert! Und bei Using Code Snippets in Visual Studio 2005 gibt es ein White Paper und sogar ein Video für die stillen Abende.
Übrigens ist die MSDN2 Library der zentrale Platz, wenn es um Infos zum zum SQL Server 2005 und .NET 2.0 Framework geht (alternativ kann man sich die MDSN der Beta 2 des VS 2005 direkt installieren).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey, you have a great blog here! I'm definitely going to bookmark you!
I have a selling structured settlement site/blog. It pretty much covers selling structured settlement related stuff.

Come and check it out if you get time :-)