Samstag, Februar 25, 2006

Restlos begeistert

Seit Dezember des vergangenen Jahres versuche ich alle Automatiserungen, die ich bisher mit Windows Scripting oder Batch-Files erledigt habe, mit Monad zu erstellen. Es geht immer besser und ich merke immer mehr, welche Vorteile Monad nicht nur dem Scripting mit WSH und Visual Basic Script hat.
Nun habe ich mir auch das Buch Monad - Introducing the MSH Command Shell and Language zugelegt. Schon die Einführung hat mich restlos begeistert! Hier stellt einer der Monad-Entwickler die Beweggründe für Monad vor und wer WMIC, PERL, Unix Shells und Reflection schon einmal verwendet hat versteht sofort um was es geht! Ich kann dieses wunderbare Buch kaum wieder aus den Händen zu legen und möchte Monad laut den Vorstellungen gleich ausprobieren. Es fehlt in diesem Buch nur eine ausführliche Beschreibung der Erweiterung von Monad mit .NET-Komponenten!

Keine Kommentare: