Samstag, Juli 31, 2004

Bilingual

Es soll immer noch sehr gute VB.NET-Programmier geben, die kein C# programmieren können oder wollen. Um diesen C#-Unkundigen den Code verständlich und verwendbar zu machen gibt es einige "Übersetzer' zwischen diesen zwei .NET-Programmiersprachen. Im MSDN Magazine(August 2004) gibt es zu diesem Thema einen sehr informativen Artikel. Der Artikel ist in englischer Sprache erschienen. Sicher gibt es auch 'Übersetzer' in's (Platt-)Deutsche, etc. ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Teddy, Du oller VB.NET-Hasser!

Schreibst Du immer noch wenn möglich Deine GUIs mit VB.NET und die Business Components, etc. mit C#? Damit DU in BEIDEN Sprachen fit bleibst.

Recht so, denn an VB.NET & C# geht kein Weg vorbei! Und man sollte beide Programmierprachen soweit verstehen, dass es einem nicht schwer fällt Code von der einen Sprache in die andere zu übersetzen. C#-Programmierer scheinen da wesentlich fexibler zu sein, als VB.NET-Programmierer. Warum? VB.NET nach C#-Translater sind mir nicht bekannt.

Gerd


P.S. The language does not matter!