Mittwoch, November 09, 2005

Dual Core Prozessoren

Sicherlich ist es sinnvoll sich mit dem Multithreading auseinanderzusetzen, da ja wohl nur damit Multi und Dual Core Processor Systeme optimal ausnutzbar sind. Sicherlicht bietet diese Technologie auch auf Client Systemen schon heute einige Vorteile, aber sicherlich wird sich die volle Leistungsfähigkeit eines Dual Core Processors nur mit Mutithreading sich von .NET aus nutzen lassen. Und da ist sicher der BackGroundWorkerProcess von .NET 2.0 eine große Hilfe. Aber fundamentale Kenntnisse vom Multithreading mit .NET werden dadurch nicht obsolet.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hast vollkommen Recht! Ausserdem gibt es Dual Core Processor PCs schon (wieder) bei Aldi(Süd). Für Weihnachten ...

J.Sommer hat gesagt…

Was ich noch für viel wichtiger halte, ist das der ThreadStart-Delegate jetzt endlich Paramter zulässt.