Donnerstag, November 17, 2005

The Look of Love

Microsoft hat durch Befragungen seiner Kunden herausgefunden, dass alle von den Befragten gewünschte bzw. geforderte Funktionalität in Office 2003 bereits enthalten ist. Die Benutzer können jedoch die Methoden nicht finden!
Aus diesem Grund stellt Microsoft nun in Office 12 die Funktionalitäten in anderer Form zur Verfügung.
Mich erinnert dieser Ansatz an die Realisierung des .NET Frameworks 2.0 und Visual Studio 2005. Denn auch bei diesen beiden produkten hat Microsoft den Benutzern genau zugehört und auf die Finger geschaut, um den Anwendern die Arbeit mit Wizzards, Controls, etc. leicher zu machen.
Ich glaube, dies ist Microsoft recht gut gelungen. Und was ich bisher von Office 12 bei verschiedenen Vorträgen gesehen habe, läßt mein Herz höher schlagen.

Keine Kommentare: