Mittwoch, November 09, 2005

Ready to Launch

Am Montag, den 7. November, wurde für Visual Studio 2005 und SQL Server 2005 offiziell der Startschuss gegeben! Zu diesem Ereignis war ich im meiner Funktion als Leader der .NET UG Rhein/Main ? Frankfurt anlässlich eines GetToghter Meetings in München/Unterschleißheim eingeladen worden. War eine richtig spannende Sache, denn die ganze Geschichte wurde live auf einer Großleinwand mittels einer eigens installierten Satellitenschüssel in einer großen Halle der deutschen Hauptniederlassung von MS gezeigt. Neben dem üblichen Rahmenprogramm mit guten Essen und Trinken, boten sich viele Gelegenheiten sich mit Bekannten und noch Unbekannten über VS2K5 und SQL 2K5 auszutauschen. Ich glaube dieser Launch war für Microsoft sehr wichtig! Vielleicht sogar noch wichtiger als der Launch von Windows XP. Denn wenn man beachtet, welche Technologien alle erst mit Visual Studio 2005, SQL Server 2005 und natürlich auch dem .NET Framewok 2.0 möglich sind, sieht man diesen Launch sicher genauso wie ich. Auf jeden Fall ein großer Schritt in Richtung Vista, das ja einen Großteil der APIs als Managed Code enthalten und ja schon im kommenden Jahr gelauncht werden soll.

Keine Kommentare: