Donnerstag, August 02, 2007

Tiefe Einblicke in parallele Datenstrukturen und Algorithmen

Wie man in Joe Duffy's Weblog lesen kann, wird er sein Buch zur Concurrent Programming on Windows im Herbst fertig stellen. Sicherlich dauert es dann noch einige Zeit bis das Buch in gedruckter Form vorliegt.
Wer so lange nicht warten möchte kann seinen informativen Artikel Neun wiederverwendbare parallele Datenstrukturen und Algorithmen im MSDN Magazine lesen.
Sicherlich eine Fundgrube für alle .NET-Programmierer, die erkannt haben, dass die effiziente Nutzung vorhandener Ressourcen durch parallele Programmierung zu einer Leistungsverbesserung führen kann. Gerade in einer Zeit, in der mit Dual Core- und Multiprozessor-Rechnern und Speichern in Gigabyte-Bereich die notwendigen Ressourcen nicht nur auf Servern, PCs sondern auch auf den immer beliebteren Notebooks zur Verfügung stehen.

Keine Kommentare: